Emails von argonsoft.com

Aktuell führen wir ein neues Emailsystem ein. Um eine durchgängige Erreichbarkeit zu gewährleisten, nutzen wir deswegen derzeit zusätzlich zu unserer argonsoft.de auch unsere argonsoft.com Adresse.

Was ist ITM?

Eine Kette ist nur so stark, wie Ihr schwächstes Glied

Nach seriösen Schätzungen gibt es in 80% aller Unternehmen inzwischen eine regelmäßige Datensicherung. Nur ist diese in sehr vielen Fällen im Notfall nicht lesbar oder veraltet. Ein Notfallkonzept gibt es hingegen in den meisten Betrieben noch nicht. Auch eine umfassende Dokumentation, sowie eine Dokumentation zur Änderungsverfolgung wird häufig nicht gepflegt. So kommt es häufig dazu, daß ein Probleme nicht auf eine kürzlich erfolgte Änderung zurückgeführt werden kann und die Fehlersuche so um ein vielfaches länger dauert.

Erst durch die dauerhafte Kontrolle Ihrer Infrastruktur ist es möglich, die “Büroklammer” in Ihrer IT-Kette zu finden. Unsere Lösung bietet eine professionelle und wirtschaftliche Überwachung und Systempflege für kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Professionelles IT-Managament umfasst vier Bereiche

Dokumenation

  • Erfassung der Hardware (u.a. Prozessor, Mainboard, Speicher, Bios-Version, Laufwerke, Netzwerkkarten, …)
  • Erfassung der Software (u.a. Lizenzen, Version, Updates, Installationszeitpunkt, …)
  • Änderungsverfolgung (u.a. Update, Zeitpunkt des Updates, Version, …)
  • Zugänge (u.a. Zugänge zu Verwaltung, …)
  • Infrastruktur (u.a. Zusammenhänge, Organigram, IP-Adressen)

Monitoring

  • Sicherheitsprüfung (täglich)
  • Festplattenauslastung (täglich)
  • Festplattenzustand (dauerhaft: Leistungsüberwachung, R/W Warteschlange)
  • Integrität der Festplatte (täglich)
  • Prozessorauslastung (dauerhaft)
  • Windows-Dienste (täglich)
  • Virenschutz (täglich)
  • Überwachung der drei wichtigsten Logfiles (täglich)

Patch-Management

  • Kontrolle von Updates vor dem Einspielen (Vermeidung von Ausfällfen durch “schlechte” Updates)
  • Zeitnahes einspielen wichtiger Updates (tägliche Prüfung)
  • Kontrolle auf neue Updates (tägliche Kontrolle)
  • Prüfung der Installation (Kontrolle, ob Updates auch erfolgreich eingespielt wurden)
  • Zeitlich gesteuerte Updates (Updates werden dann eingespielt, wenn dadurch keine Behinderung des Betriebsablaufs entsteht)

Service

  • Geschulte Techniker (aktuelles Know-How & Erfahrung)
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen (schnelle Beschaffung und Tausch)
  • Professionelle Ausstattung (hochwertige Meßgeräte zur Fehleranalyse)
  • Meß- und Prüfplatz (Auffinden von Hardwarefehlern über Burn-In Tests)